Aktuelles

Murmeln

Tolles Preisrätsel mit dem Geheimbund M!

 

Gewinne Bücher von Dirk Walbrecker, dazu musst Du nur die Lösung auf unser Rätsel finden, mach am besten gleich mit!



Dirk Walbrecker

 

Wer steckt hinter dem Geheimbund M?

 

Walbrecker

 

 

Ich bin geboren an der Wupper, über die die weltberühmte Schwebebahn fährt. Zum Studium bin ich an die Isar gezogen, wo sich Münchner in unzähligen Biergärten treffen. Und inzwischen bin ich in Landsberg am Lech gelandet, wo das Geschichtenschreiben noch mehr Spaß macht.
Als Kind habe ich sehr gern gelesen - aber es gab noch nicht so viele Bücher wie heute, geschweige denn einen Computer. Fantasie-Geschichten habe ich damals schon gerne geschrieben - aber mein erster Berufs-Wunsch war, Förster zu werden.
Als Jugendlicher war ich – mit kurzen Pausen – immer noch ein begeisterter Leser und habe angefangen, mir eine eigene Bibliothek zuzulegen. Aber genau so wichtig waren das Musikhören und der Sport (vor allem Fußball und Leichtathletik).
Nach dem Abitur ab in die Millionenstadt München! Viel Zeit in den Hörsälen der Uni verbracht – aber nicht minder unterhaltsam und anregend war das Kino: Und prompt wollte ich Drehbücher schreiben und Regisseur werden!
Nach einigen Jahren in der flippigen Filmbranche zog es mich wieder an die Universität: Studium der Psychologie, der Pädagogik ... und unversehens war ich wieder in der Schule – als Lehrer! Nun konnten und sollten die anderen die Geschichten schreiben und ich musste sie korrigieren – wie anstrengend!
Nicht ganz nebenbei wurde ich dann auch noch Papi: Minouche, Mona und Rebecca kamen auf die Welt und schenkten mir viele neue Freuden ... und viele, viele Anregungen für Geschichten!
Was blieb mir anderes übrig? Nun musste ich endlich ein echter Autor werden!