Aktuelles

Murmeln

Tolles Preisrätsel mit dem Geheimbund M!

 

Gewinne Bücher von Dirk Walbrecker, dazu musst Du nur die Lösung auf unser Rätsel finden, mach am besten gleich mit!



Der Geheimbund M


Wie alles entstand

Sie nennen sich die "Murmeln" und sind echte und höchst gewitzte Detektive: Andy, Toni, Lilli, Paco, Tanja, Markus und Miriam sind der Geheimund M. Sie haben ihre eigene Geheimsprache und lösen mit viel Lust am Abenteuer und tollen Tricks immer neue Kriminalfälle.


Wer hinter dem Geheimund M steckt

Alles hat damit angefangen, dass Miriam neu in die Klasse des Dachauer Gymnasiums kam ...

 

Die Mitglieder des Geheimbund M

 

Miriam
Ich bin Miriam Kaltinger, die Taubenblaue Murmel, auch Taube genannt. Ich bin 9 Jahre alt und im Sternzeichen Stier geboren. Ich lese am liebsten Gespenster-Bücher und mag besonders gern die Ponys von Felix Schnupphase, meinem Onkel. Ich lebe allein mit meiner Mutter und mit meinen zwei Schildkröten.

Andy
Ich bin Andy Platzer, die Korallenrote Murmel, auch Koralle genannt. Ich bin 10 Jahre alt und im Sternzeichen Löwe geboren. Am liebsten bin ich mit meinen Freunden vom Geheimbund zusammen. Sonst spiele ich Fußball oder beschäftige mich mit "Fritz", meinem Laptop.

Tanja
Mein Name ist Tanja Vogt, die Orange Murmel, auch Orange genannt. Ich bin 10 Jahre alt und im Sternzeichen Schütze geboren. Ich bin sehr sportlich, reite gern und spiele Keyboard. Außerdem verstehe ich schon eine ganze Menge von Technik.

Toni
Ich heiße Toni Brenninger, die Zitronengelbe Murmel oder Zitrone. Auch ich bin 10 Jahre alt und im Sternzeichen Zwilling geboren. Meine Hobbys sind Technik und Basteln. Manchmal muss ich auf meine kleine Schwester Evi, die Winzelmurmel, aufpassen.


Lilli
Ich bin Lilli Bartel, die Olivgrüne Murmel,

auch Olive genannt. Ich bin 10 Jahre alt und im Sternzeichen Skorpion geboren. Ich mag Musik, Filme und Comics und bin eine sehr gute Sportlerin. Oft habe ich schlechte Laune, weil meine Eltern so streng sind. Dann suche ich Trost bei "Kohle", meiner schwarzen Katze.

Markus
Ich heiße Markus Huber, die Rabenschwarze Murmel oder auch Rabe genannt. Ich bin leider erst 9 Jahre alt und im Sternzeichen Krebs geboren. Ich fluche gern, sammle Autos und Bilder von Filmkomikern. Meine Mami ist ganz früh gestorben, aber dafür kümmert sich meine Omi um mich.

 

Paco
Mein Name ist Paco Miró, die Kastanienbraune Murmel, auch Kastanie genannt. Ich bin 10 Jahre alt und in Spanien geboren. Ich kann Gitarre spielen, interessiere mich für außerirdische Wesen und helfe oft im Lebensmittelladen von meinen Eltern aus.